Ausgewogen, leicht salzige Tannine, langer Abgang, in der Nase Noten von dunklen Beeren und Kirschen, Veilchen, süßen Gewürzen und balsamische Noten.
| Abholpreis: | 59,95 € |
| Inhalt: | 0,75 l |
| Preis / Liter: | 79,93 € |
Beschreibung
Das Weingut Ridolfi ist ein altes Weingut in Montalcino.
Zur Herstellung dieses Brunello di Montalcino: „Gärung und Mazeration über einen Zeitraum von 60 Tagen bei einer kontrollierten Temperatur von 26 °C in Stahltanks. 36 Monate Reifung in großen Fässern aus slawonischer und französischer Eiche und anschließender Flaschenreifung von mindestens 12 Monaten.“
Beschreibung: Am Gaumen ist der Wein elegant, reichhaltig und sehr gut ausgewogen, mit leicht salzigen Tanninen und einem langen Abgang. In der Nase sind klare Noten von dunklen Beeren und Kirschen, Veilchen, süßen Gewürzen und balsamischen Noten wahrzunehmen.
Harmoniert mit rotem Fleisch, Wildgeflügel, Wildbret, gereiftem Käse
Società Agricola Ridolfi SRL, Località Mercatali, 1, 53024 Montalcino, Italien
Produktdaten
| Farbe | rot |
| Geschmack | trocken |
| Alkohol | 14,5 % vol. |
| Serviertemperatur | 16° – 18° C |
| Rebsorte | Sangiovese |
| Anbaugebiet | Italien, Montalcino |
| Allergene | enthält Sulfite |
| ArtikelNr. | 1157 |
| siehe auch >> | Rot, Sangiovese, Toskana |
